Menü
eService
Direkt zu
Suche

 „Lebende Bücher“ im jubez

14.7., 16:30 – 18 Uhr, Café Soli beim Kulturzentrum jubez

Diese besondere Ausstellungsidee „Lebendige Bücher“ wurde von der Initiative „Lebendige Bibliothek“ inspiriert, die auf die dänische Jugendinitiative Stoppt Gewalt! (Foreningen Stop Volden) zurückgeht und erstmals im Jahr 2000 auf dem Roskilde Festival veranstaltet wurde.

Verschiedene Menschen aus dem jubez Kosmos lassen sich für einige Minuten als Gesprächspartner „ausleihen“ und somit lernt man eine bunte Vielfalt an Menschen kennen, mit denen man sonst womöglich niemals in Kontakt gekommen wäre. Auch die Lebenden Bücher können ihren Leser*innen Fragen stellen und dabei selbst etwas Neues erfahren.

Wichtig ist die Einhaltung der Bibliotheksordnung, die unter anderem einen respektvollen Umgang miteinander fordert.

Wir freuen uns auf viele Interessierte und eine inspirierende und originelle Bücherausstellung.

Rückfragen an

Ab 14 Jahren

linie

Noch mehr Lesungen bei KLiK:

25. Mai 2023, Stadt Karlsruhe

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben