Menü
eService
Direkt zu
Suche

Angebote anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Kindermuseum ...

linie

Staatliche Kunsthalle Karlsruhe

Veranstaltungsort: KunsthalleKarlsruhe@ZKM | ZKM | Lorenzstraße 19

Eintritt: Es gelten die aktuellen Eintrittspreise des ZKM

Anmeldung: 0721-201 193 22 |

 Kunstgeschichten - Kreatives Schreiben zu Kunstwerken

Samstag, 24. Juni, 11-13 Uhr, 10-12 Jahre

In den Kunstwerken der Kunsthalle Karlsruhe verstecken sich spannende Geschichten, die die Kinder in diesem Workshop zum Leben erwecken können. Wer gerne mit Worten jongliert oder schon immer mal eine eigene Geschichte schreiben wollte, kann sich im ZKM von den bunten Bildwelten inspirieren lassen.

 

 Ferne Welten – Abenteuerliche Geschichten auf Papier und Leinwand

Samstag, 1. Juli, 11-13 Uhr, 8-12 Jahre

Ein bisschen Entspannung gefällig? Zwischen Kunstwerken können Kinder spannenden Geschichten aus fernen Welten lauschen und bei einer Traumreise entspannen. Jeder kann sein oder ihr Lieblingsabenteuerbuch mitbringen, es sich mit einem Kissen gemütlich machen und los träumen.

 

linie

Mehr Malen, Zeichnen & Bildende Kunst bei KLiK:

19. Juni 2023, Stadt Karlsruhe

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben