Menü
eService
Direkt zu
Suche
Plan(et) B

Eröffnung der 10. KinderLiteraturtage mit Dr. Albert Käuflein und Nele Tippelmann

linie

 Plan(et) B

Eröffnung der 10. KinderLiteraturtage

Klassenzimmerstück von Stefan Hornbach

19. Juni 2023, 11 Uhr, INSEL, Karlstr. 49b

Kulturbürgermeister Dr. Albert Käuflein und die Leiterin des Jungen Staatstheaters Nele Tippelmann stimmen auf das Festival ein, das mit dem Stück Plan(et) B eröffnet wird:

Eine große Mehrheit der Wissenschaftler*innen wie auch die „Fridays for Future“-Bewegung sind sich einig: Wenn alles so weiterläuft wie bisher, wird die Erde zum Ende dieses Jahrhunderts nicht mehr bewohnbar sein. Für Marti und Alexis ist das längst Geschichte. Die zwei kommen vom Mars, aus dem Jahr 2110, und kennen die Geschichte vom Ende menschlichen Lebens auf der Erde nur aus Erzählungen. Umso begeisterter sind sie, als sie feststellen, dass sie im Jahr 2020 auf der Erde gelandet sind: Noch ist es nicht zu spät! Mithilfe des Publikums versuchen die Marsmenschen zu verstehen, was falsch läuft auf der Erde und decken dabei nicht nur Umweltsünden und rücksichtsloses Verhalten, sondern auch einige Absurditäten menschlichen Handelns auf. Für die wichtigste Aufgabe brauchen die beiden allerdings Verbündete:
Um Ideen zu sammeln, wie man die Menschheit retten könnte und diese dann auch noch rechtzeitig umzusetzen, müssen möglichst viele an einem Strang ziehen. Denn in Wahrheit gib es keinen Planeten B. Aber einen Plan B, den gäbe es schon …

Infos und Buchung unter

  • Eintritt: 5 €
  • Ab 12 Jahren
  • Dauer: 1h 30min, inklusive eines zur Vorstellung gehörenden Nachgespräches.
linie

Noch mehr Theater bei KLiK:

01. Juni 2023, Stadt Karlsruhe

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben